Liegestützgriffe von PULLUP & DIP – Ergonomische Holzgriffe für eine umfangreiche Bewegung

Liegestütze gehören zu den wichtigsten und funktionalsten Übungen des Krafttrainings. Doch die klassischen Liegestütze beherbergen auch ein kleines Risiko für die Handgelenke. Durch das unnatürliche Einknicken der Hände können die Gelenke etwas in Mitleidenschaft gezogen werden, was zu Schmerzen und weiteren Problemen führen kann. Zudem ist der Bewegungsradius bei Erreichen des Bodens erschöpft und die Liegestütze endet hier. Schade – denn ein weiteres Absenken des Oberkörpers würde die Muskulatur noch weiter fordern und fördern.

PULLUP & DIP liefert uns mit ihren Liegestützgriffen nun ein simples und sehr effektives Trainingsgerät. Der Bewegungsradius wird deutlich erweitert, die Griffe können als Barren-Ausschnitt eingesetzt werden und die Handgelenke werden geschontEin Gerät für viele Einsätze.

Liegestützgriffe von PULLUP & DIP
Liegestützgriffe von PULLUP & DIP

Das Wichtigste in Kürze

  • Ergonomischer und gelenkschonender Griff aus Holz
  • Zusätzlicher Trainingseffekt aufgrund der Handstellung
  • Vermeidung von Handgelenksschmerzen
  • Extrem fester Stand und langlebiges Material
Liegestützgriffe von PULLUP & DIP
Liegestützgriffe von PULLUP & DIP

Lieferumfang

  • Ein Paar Liegestützgriffe
  • Zwei zusätzliche Anti-Rutsch Pads als Ersatz
Liegestützgriffe von PULLUP & DIP
Lieferumfang bestehend aus zwei Liegestützgriffen und zwei zusätzlichen Gummi-Pads

Aufbau

Fundament der Liegestützgriffe sind die Füße aus Metall. Sie sind auf der Unterseite breit angelegt und sorgen somit für einen festen und sicheren Stand. Zusätzlich sorgen die vier Gummi-Pads auf der Unterseite der Füße dafür, dass hier alles sicher an seinem Platz steht, nichts verrutscht und der Boden geschont wird. Du kannst die Liegestützgriffe also auch für den Handstand oder als “Barren-Ausschnitt” verwenden.

Kernstück der Liegestützgriffe sind die Griffe aus Buchenholz. Sie sind ergonomisch geformt und sorgen damit für eine unschädliche Position der Handgelenke und einen neutralen Griff. Die Oberfläche der Griffe ist weich, aber dennoch griffig. Das Holz nimmt den Handschweiß gut auf und sorgt damit für zusätzliche Sicherheit.

Ein Verrutschen der Liegestützgriffe oder ein Abrutschen mit den Händen ist also ausgeschlossen.

Optik

Die Liegestützgriffe sind eine tolle Ergänzung für Deine Ausrüstung daheim. Das Design der Griffe ist modern und sieht einfach toll aus.

Die schwarzen pulverbeschichteten Füße aus Stahl sind sehr dezent gehalten. Dazu liefern die Griffe aus Buchenholz einen tollen Kontrast.

Schön sind vor allem die Details – das eingebrannte Logo von PULLUP & DIP in die Holzgriffe sowie das ausgestanzte Logo der Firma in die Füße.

Liegestützgriffe von PULLUP & DIP
Auch optisch sind die Liegestützgriffe von PULLUP & DIP ein echter Hingucker

Material

  • Griffe – Buchenholz
  • Gestell – Stahl (pulverbschichtet)
  • Pads – Gummi
Liegestützgriffe von PULLUP & DIP
Griffe aus Buchenholz, Füße aus Stahl, Pads aus Gummi

Fakten

Maße:

  • Länge – 22 cm
  • Breite – 13 cm
  • Höhe – 12,5 cm

Farben: Holz und schwarz

Gewicht: 1,9 kg

Maximale Belastung: 200 kg

Länge Griff: 15 cm

Höhe Griff: 5 cm

Breite Griff: 4 cm

Umfang Griff: 14,5 cm

Handhabung

Zur Handhabung konnten wir nur eine Sache feststellen: Stelle die Füße auf den Boden und beginne sofort mit Deinem Training 🙂

Einsatz

Dank der Griffe kannst Du Deinen Oberkörper bei den Liegestütze viel weiter absenken. Dies sorgt für eine höhere Bewegungsamplitude. Brust, Schultern und Triceps werden dadurch noch stärker beansprucht und trainiert.

Die Griffe sorgen für umfangreiche Variationen Deiner Liegestütze – ob eng, normal, breit oder versetzt. Sogar einarmige Push-Ups sind möglich.

Erweitere Deine Fähigkeiten und übe sogar Handstände oder Handstand Push-Ups auf den Griffen.

Liegestützgriffe von PULLUP & DIP
Noch nicht ganz perfekt, aber das Training für einen schönen Handstand auf den Griffen läuft 🙂

Die Griffe sind ideal für den Einsatz bei Dir daheim, draußen im Freien oder im Studio.

Ideen für den Einsatz

PULLUP & DIP unterstützt Dich mit einem kostenlosen eBook mit über 30 Übungen. Dieses kannst Du ganz

bequem per E-Mail herunterladen.

Der Hersteller PULLUP & DIP stellt Dir auf YOUTUBE und auf deren Homepage zwei praktische Video zur Verfügung. Damit erhältst Du sofort Informationen zu Deinem Trainingsgerät und kannst sofort mit den Übungen beginnen:

Versand und Rückgabe

Leider liefert die Firma PULLUP & DIP erst ab einem Bestellwert von 30.-€ gratis.

Positiv ist allerdings, dass das Produkt innerhalb von 24 Stunden verschickt wird, Du das Produkt innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückschicken (innerhalb Deutschlands) kannst und eine 30-tägige “Geld Zurück Garantie” erhältst.

Garantie

Noch positiver als die 30-tägige Rückgabegarantie finden wir die Garantie von 5 Jahren der Firma PULLUP & DIP auf die Liegestützgriffe.

Fazit

Die Liegestützgriffe von PULLUP & DIP machen einfach nur Spaß. Die Abwechslung aus “normalen” Liegestützen und denen auf den Griffen sorgen immer wieder für Freude. Es gefällt mir auch, dass ich dank der Griffe die Möglichkeit habe, meinen Oberkörper weiter abzusenken und damit mein Training erschwere und ergänze. Am meisten Spaß macht es mir jedoch, Handstände auf den Griffen zu üben und diese für Handstand Push-Ups einzusetzen.

Ein optisch tolles Gerät für ein intensives und funktionales Training.

Nutze folgenden Code und spare direkt 10% auf deinen Einkaufswert: SPORTLAB10

Liegestützgriffe kaufen im Shop von Pullup&Dip
Rate this post

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.