Resistance Band von ZENONE SPORTS – Das kleinste Fitness-Studio der Welt

Es braucht nicht vieler Geräte, um ein umfangreiches Krafttraining zu absolvieren. Das kleinste Fitness-Studio der Welt ist und bleibt ein Resistance-Band. Mit diesem kannst du überall auf der Welt zu jedem Zeitpunkt trainieren. Ob im eigenen Zuhause, im Garten, im Studio oder im Urlaub. Dein Trainingsgerät lässt sich leicht verpacken, nimmt kaum Platz ein und ist jederzeit einsatzbereit. Ob als Ersatz von Trainingsgeräten oder zur Unterstützung von Klimmzügen oder der Mobilisation. ZENONE SPORTS bietet sechs verschiedene Widerstandsgrate für Dein individuelles Krafttraining.

ZENONE SPORTS Resistance Band
ZENONE SPORTS Resistance Band

Das Wichtigste in Kürze

  • An jedem Ort einsetzbar – egal ob daheim, im Freien oder im Urlaub
  • Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten und hohe Trainingsvariationen
  • 100% Naturlatex garantiert hohe Reißfestigkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit
  • ZENONE SPORTS bietet 6 verschiedene Widerstandsgrate an

Aufbau und Material

Das Resistance-Band von ZENONE SPORTS besteht zu 100% aus Naturlatex. Die Bänder sind mehrlagig aufgebaut und garantieren dadurch eine hohe Belastung. Ein Reißen des Bandes sowie einen Widerstandsverlust werden dadurch verhindert.

Ein unangenehmer Latexgeruch war nie vorhanden. Die Oberfläche ist griffig und man behält auch mit schweißigen Händen einen guten Halt. Beide Kanten sind weich und abgerundet; ein Schneiden ist ausgeschlossen.

Optik

Das Resistance-Band von ZENOPTIK SPORTS hat ein sehr professionelles und ansprechendes Aussehen. Die Verarbeitung ist hochwertig und auch die verwendeten Farben sind sehr ansprechend.

Fakten

Das schwarze Resistanfce-Band von ZENONE SPORTS hat folgende Dimensionen:

Länge: 103cm

Breite: 6,5cm

Stärke: 0,5cm

Zusammengerollt: Durchmesser ca. 13cm

Zusammengerolltes Band
Zusammengerolltes Band

Einsatzmöglichkeiten und Verwendung

Mit den Resistance-Bänder bist Du zukünftig nicht mehr auf Studios oder Geräte angewiesen, sondern kannst nach Lust und Laune überall dort trainieren, wo Du möchtest. Ersetze die Geräte im Fitness-Studio einfach durch die Bänder oder ergänze Deine Bodyweight-Übungen mit Widerständen. Kombiniere die Bänder, um noch effektiver und gezielter zu trainieren.

Die Einsatzmöglichkeiten sind enorm vielseitig. Die klassischsten Übungen sind:

Rückenübungen

Beine und Po

  • Kniebeuge
  • Brücke
  • Lunges

Bauch und Rumpf

  • Deadlifts
  • Bauchpresse
  • seitliche Rumpfbeuge

Arme und Brust

Die Bänder lassen sich als Trainingsgerät einsetzen, aber auch zur Unterstützung von Klimmzügen oder beim Stretching.

Weitere Widerstandsstärken

ZENONE SPORTS bietet folgende sechs Widerstandsstärken an:

  • Blau: X-Light (4 – 7kg)
  • Grün: Light (6 – 16kg)
  • Gelb: Medium (12 – 24kg)
  • Orange: Heavy (16 – 32 kg)
  • Rot: X-Heavy – Pull-up-Hilfe (22 – 54kg)
  • Schwarz: XX-Heavy – Pull-Up-Hilfe (30 – 82kg)

Ein Vorteil der Bänder ist, dass sie sich ganz einfach kombinieren lassen und Du Dir dadurch Deinen perfekten Widerstand selbst erstellst.

Laut Hersteller lassen sich so 60 verschiedene Widerstände erzeugen.

Workout-Guide & E-Book for free

ZENONE SPORTS bietet Dir einen gratis Workout-Guide + E-Book an. Beides erhältst Du nach dem Kauf per Mail.

Fazit

Das Resistance-Band von ZENONE SPORTS unterstützt mich hervorragend in meinem Training daheim. Ich selbst habe das schwarze Band und damit das Band mit dem größten Widerstand. Die Verarbeitung der Lagen ist sehr gut, es existierte von Anfang an kein unangenehmer Latexgeruch und die Kanten sind weich und abgerundet. Die Widerstandskraft hat auch nach über einem Jahr nicht nachgelassen. Die Oberfläche lässt sich gut greifen. Ein Rutschen über die Oberfläche kam noch nie vor.

Ich selbst verwende das Band hauptsächlich für Dead Lifts, die Bauchpresse und für den Trizeps-Zug.

Die Bänder der Firma ZENONE SPORTS kann ich nur wärmstens empfehlen.

Die Bänder von ZENONE SPORTS kannst du auf Amazon.de kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.