Kettlebells von SUPRFIT – Krafttraining mit Kanonenkugeln

Kettlebells sind und bleiben ein fester Bestandteil Deines Trainings-Equipments für zu Hause. Setze sie ein beim Krafttraining, beim Muskelaufbau, bei der Mobilisation, dem Kraft-Ausdauer-Training oder bei funktionalen Workouts. Mit ihnen deckst Du eine ganz große Palette des Ganzkörpertrainings ab. Einmal gekauft, sind sie fast nicht mehr zu zerstören und bleiben Dir auf ewig erhalten.

In diesem Bericht haben wir die ECON-Gusseisen Kettlebells von SUPRFIT für Euch getestet. Diese Kettlebells kannte ich aus meiner CrossFit-Box, weshalb ich sie auch unbedingt bei mir zu Hause wollte. Mit vier Kugeln habe ich gestartet, doch die Familie der Kettlebells wird bald schon um neue Gewichte erweitert. Hier stellen wir Euch folgende Gewichte vor: 20 kg / 24 kg / 28 kg / 32 kg.

Lass Dich befeuern von diesen bombastischen Kanonenkugeln und katapultiere Dein Krafttraining auf ein professionelles Level.

Kettlebells von SUPRFIT
Kettlebells von SUPRFIT für Dein Krafttraining daheim

Inhalt

  1. Das Wichtigste in Kürze
  2. Zielgruppe
  3. Einsatz
  4. Aufbau
  5. Fakten
  6. Verfügbare Gewichte
  7. Fazit

Das Wichtigste in Kürze

  • Multifunktional einsetzbar
  • Ergonomischer Griff und optimaler Halt
  • Massiver Stahleinzelguss sowie Rost-Schutz
  • Von professionellen CrossFit-Boxen und Gyms eingesetzt

Zielgruppe

Die Kettlebells von SUPRFIT sind von allen Sportlern und Leistungsklassen einsetzbar. Ob Anfänger oder Profi, im Gym oder zu Hause, für die Mobilisation oder für das klassische Krafttraining. Die Kugelhanteln können universell verwendet werden und sind perfekt für ein schweißtreibendes Ganzkörpertraining.

Die hier vorgestellten Kettlebells werden in der CrossFit-Box verwendet, in welcher ich trainiere – CrossFit Stuttgart. Dort hat mich der Hersteller SUPRFIT so sehr überzeugt, dass ich mir die Kugeln ebenfalls für mein Home-Gym zulegte. Doch nicht nur von den Kettlebells von der Firma SUPRFIT bin ich total überzeugt. Auch die Ab Mat ALWIN oder die Gewichtsweste SIGURD setze ich begeistert in meinem Training ein.

Einsatz

Setze die ECON Kettlebells von SUPRFIT ein für funktionelles Training, Mobilisation, Krafttraining, Muskelaufbau, Kraft-Ausdauer-Training oder ein effektives Ganzkörpertraining.

Verwende die Kugeln beim Reißen, Stoßen, Drücken oder Schwingen. Alle Übungen lassen sich perfekt mit ihnen absolvieren.

Kettlebell von SUPRFIT
Kettlebell von SUPRFIT getestet bei uns zu Hause

Das Training mit Kettlebells verbessert Deine Kraft, Deine Mobilität und Beweglichkeit, Deine Koordination und verhilft Dir zu einem athletischen und gesunden Körper.

Aufbau

Die ECON Gusseisen Kettlebells von SUPRFIT bestehen zu 100 % aus Gusseisen. Dadurch gibt es keine verschweißten Komponenten. Die Kugeln sind perfekt ausbalanciert und schwingen optimal.

Die schwarze Lackierung sorgt nicht nur für eine beeindruckende Optik, sie schützt die Kettlebells auch vor Rost und Zersetzung. Zudem gleiten die Kugeln damit ideal in der Hand.

Der flache Boden sorgt für einen sicheren Stand und ermöglicht Dir, auch Push ups auf den Kettlebells zu machen.

Auf der Rückseite sind die Gewichte tief eingeprägt und dadurch deutlich zu erkennen.

Die ECON Gusseisen Kettlebells von SUPRFIT sind nach den Standards der RKC (Russian Kettlebell Challenge) Trainingsmethode entwickelt und hergestellt.

ECON-Gusseisen Kettlebells von SUPRFIT
ECO Kettlebell von SUPRFIT für Dein persönliches Ganzkörpertraining

Fakten

Material: 100% Gusseisen

Farbe: Schwarz

Einzelguss

Gewichtstoleranz: +3 % – 2 %

Höhe: ca. 30 cm (28 kg)

Breite: ca. 20 cm (28 kg)

Umfang des Griffes: ca. 12,5 cm

Verfügbare Gewichte

SUPRFIT bietet die ECON Gusseisen Kettlebells in folgenden Gewichten an:

  • 4 kg
  • 6 kg
  • 8 kg
  • 10 kg
  • 12 kg
  • 16 kg
  • 20 kg
  • 24 kg
  • 28 kg
  • 32 kg
  • 36 kg
  • 40 kg
  • 44 kg
  • 48 kg

Fazit

Die Kettlebells von SUPRFIT sind ein absoluter Genuss aus einem Guss :). Der Henkel ist super griffig, die Oberfläche ist rutschfest und das Gewicht ist dank des Einzelgusses perfekt verteilt. Sämtliche Bewegungen und Übungen können damit optimal absolviert werden. Ich liebe es, damit mein Krafttraining und effektive Ganzkörperübungen zu absolvieren. Neben diesen technischen und sportlichen Pluspunkten sehen die Kettlebells einfach professionell und ansprechend aus. Ein absoluter Klassiker und ein Muss für Dein Home-Gym.

5/5 - (1 vote)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert