Grip Pads von ROCKITZ – Mit mehr Griffigkeit zu höheren Leistungen

Fitnesshandschuhe, Schaumstoffe oder Grip Pads sind für viele beim Training nicht mehr wegzudenken. Auch in Zeiten von Corona mit den damit verbundenen Hygienemaßnahmen können mit Grip Pads zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen werden. Zum einen unterstützen Grip Pads das Greifen von Hantelstangen, Seilzügen etc. und zum anderen verhindern Grip Pads den direkten Kontakt mit den Trainingsgeräten im Fitnessstudio, welche von vielen Menschen angefasst werden. Mich begleiten die Grip Pads von ROCKITZ schon mehrere Jahre. Was man bei diesen einzigartigen Grip Pads erwarten kann im folgenden Bericht.

Rockitz Grip Pads mit Tasche
Die Gip Pads von ROCKITZ mit Tasche

Das Wichtigste in Kürze

  • Rutschfestes Greifen und ultimativer Halt beim Training
  • Hygienisch, atmungsaktiv und waschbar
  • Keine störenden Nähte und angenehme Handhabung
  • Tasche für die beiden Grip Pads

Aufbau & Materialien

Die Grip Pads von ROCKITZ sind in drei Schichten aufgebaut. Die erste Schicht besteht aus einem hautfreundlichen Microfaser (Öko-Tex Klasse 2), welche sich sehr angenehm anfassen lässt. Das Material ist atmungsaktiv, nimmt somit Feuchtigkeit auf und gibt diese schnell an die Umgebung wieder ab. Hierdurch gibt es kein Abrutschen bei schweißtreibenden Workouts. Die zweite, mittlere Schicht besteht aus einem Schaumstoff. Dieser schmiegt sich sowohl bei Kettlebells, Dumbells etc. super an die jeweilige Griffform. Vor allem bei Push-Ups auf den Kettlebells kann nach mehreren Runden die Handinnenflächen schmerzen. Mit den Grip Pads habe ich im Anschluss keinerlei Druckstellen bzw. Schmerzen mehr. Die dritte, untere Schicht besteht aus einem rutschfestem und langlebigem Kautschuk. Damit garantiere ich absolut festen Halt von allen Trainingsgeräten, sei es Hantelstangen, Dumbbells, Kettlebells, Seile uvm.
Alle eingesetzten Materialien sind frei von Weichmachern, schädlichen Farbstoffen oder anderen Chemikalien.

Super Qualität bei den Grip Pads von Rockitz
Sauber verarbeitete Nähte bei den Grip Pads

Optik & Haptik

Die Grip Pads von ROCKITZ sind schlicht gehalten und in auffälligen Farben. Sicherlich nicht meine Lieblingsfarben, allerdings unterscheiden sich diese optisch von allen anderen Grip Pads und somit kommt es auf der Fitnessfläche zu keinen Verwechslungen. Die Grip Pads fühlen sich absolut hochwertig an, selbst nach vier Jahren intensiver Nutzung.

Fakten

Farben: blau-schwarz; grün-schwarz; rot-schwarz
Maße: 110x120x5,7mm 
Sonstiges: Waschbar bis 30°

Handhabung

Griffe von Hanteln oder Trainingsgeräten sind oft rau, glatt oder ergonomisch unzureichend geformt. Mit unzureichend gutem Halt können Verletzungen verursacht werden oder auch die Konzentration aufs Greifen übernimmt die Oberhand, anstatt auf die Übung. Viel zu der Handhabung ist nicht zu erwähnen, da die Verwendung relativ selbsterklärend ist.

Gerade bei Push-Ups auf den Kettlebells wird der Druck auf der Handinnenfläche oft sehr hoch und bei mehreren Runden in einem WOD, kann dies irgendwann sehr schmerzen. Mit den Grip Pads von ROCKITZ hat man zum einen die Kettlebells fest in der Hand und zum anderen reduzieren die drei Schichten den Druck auf die Hände. Zusätzlich entfällt ein lästiges an und ausziehen wie mit Handschuhen, in denen man zusätzlich noch mehr schwitzt.

Sowohl bei Druck…
als auch Zug helfen die Grip Pads

Wer eine Langhantel oder Kurzhantel das erste Mal mit den Grip Pads umgreift wird direkt merken, wie anders sich das Trainieren anfühlen wird. Allerdings ist darauf zu achten, dass durch die Grip Pads der Umfang des jeweiligen Griffes größer wird.

Die Grip Pads sind in der Waschmaschine laut Hersteller bis 30° waschbar, was auch sehr gut funktioniert. Nach bereits mehreren Waschungen haben die Grip Pads ihre Form nicht verloren. Den Trockner und ein Bügeleisen sollten die Grip Pads allerdings nicht sehen, da sich die Grip Pads dann verabschieden.

Transport

Im Lieferumgang enthalten ist eine Tasche für die zwei Grip Pads von ROCKITZ. Es ist anfangs etwas fummelig die beiden Grip Pads hineinzuschieben, allerdings benötigt die Tasche mit den Grip Pads dann aber auch sehr wenig Platz in der Sporttasche.

Tasche für die zwei Grip Pads von Rockitz
Praktische Tasche für die zwei Grip Pads von ROCKITZ

Fazit

Man möchte seltener Blasen oder Hornhaut an den Fingern bzw. Händen? Man hat beim Training schwitzige Hände und verliert den Halt beim Krafttraining? Dann sind die Grip Pads von ROCKITZ das absolute Must-Have. Ich habe die Grip Pads nun seit über vier Jahren und ich erkenne keinerlei Abnutzungserscheinungen sowie irgendwelche Mängel an den Nähten. Selbst unzähliges Umgreifen von Griffen, Seilen etc haben sich die Grip Pads kein bisschen verformt. Wer hier einmal kauft, dann auf jeden Fall die Grip Pads von ROCKITZ.

Die Grip Pads von ROCKITZ kannst du auf Amazon.de kaufen

Falls Ihr euch für Kettlebells interessiert, sind die Berichte über die Kettlebells von AMAZON BASIC und POWER EXTREME sicherlich genau das Richtige.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.